Spiegelgesetze

Das sollte man sich an den Spiegel im Bad hängen, damit man es nie vergißt:
die Umwelt spiegelt MICH selbst!!!!!

😳

1. Spiegelgesetz

Alles, was mich am anderen stört, ärgert,
aufregt oder traurig macht und ich dies an
ihm ändern will, habe ich als Aspekt auch in
mir selbst. Alles, was ich am anderen
kritisiere oder sogar bekämpfe und ich dies
an ihm verändern will, kritisiere, bekämpfe
und unterdrücke ich in Wahrheit in mir selbst
und hätte es auch in mir gerne geändert.

2. Spiegelgesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert,
bekämpft und an mir verändern will, und ich
mich deswegen verletzt oder angegriffen
fühle, so betrifft es mich ebenso – ist dies
in mir noch nicht richtig erlöst, meine
gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich
beleidigt, mein Ego ist noch sehr stark,
meine Selbsterkenntnis noch schwach.

3. Spiegelgesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert und
mir vorwirft, an mir ändern will und bekämpft
und mich dies nicht berührt, ist sein eigenes
Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen
Unzulänglichkeiten, die er auf mich
projiziert.

4. Spiegelgesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an
ihm liebe, bin ich selbst, habe ich als
Aspekt selbst in mir und liebe dies auch im
anderen.
Ich erkenne mich selbst im anderen – in
diesem Augenblick sind wir eins.

Jedes Verhalten macht Sinn, wenn man den
Kontext kennt.

Jedes Verhalten hat eine sinnvolle
Bedeutung für die Kohärenz des
Gesamtsystems.

Es gibt nur Fähigkeiten, Probleme ergeben
sich manchmal daraus, dass Kontext und
Fähigkeit nicht optimal zueinander passen.

Jeder scheinbare Nachteil in einem Teil des
Systems zeigt sich an anderer Stelle als
möglicher Vorteil.

http://quantumcoach.host22.com/

Kommentar verfassen

