Der mit den Pflanzen spricht

Wolf Dieter Storl, promovierter Ethnobotaniker, lebt die alten Bräuche der Kelten, Germanen, Indianer und Schamanen. Dabei nutzt er das alte Wissen über die Pflanzen, um mit deren Seelen in Verbindung zu gelangen. Wenn er etwas von der Natur braucht, fragt er erst und gibt auch eine Opfergabe dafür zurück. Er ist nicht krankenversichert, denn seine Apotheke ist der Wald. Lasst euch mitnehmen auf eine Reise zu unseren grünen Freunden, die wir wieder mehr zu schätzen lernen sollten. Ein Hoch auf „Hacki Eichhorn“^^

Bärlauch Blüten und Blätter, Beifuss, Brombeerblüten und -blätter, distel, Feldsalat, gaensebluemchen, Girsch Geißfuß, Gundermann, Hirtentäschelkraut, Hopfen wild, Klette Große die Pfahlwurzel, Knoblauchsrauke, weinberglauch, Lindenblüten und junge Blätter, Löwenzahn – geschlossene Blüten – Blüten mit Stempel – Blätter – Pfahlwurzel als Kaffee-Ersatz -(Stengel für Kinder giftig!), Meerrettich – Kren, Nachtkerze, pignut echter Kerbel die Wurzelknolle – Erdkastanie, Pinie Nadeln als Tee – Pinienkerne, Rohrkolben Binsen – Junge Triebe und die Schilfrizome, Schafgarbe, Scharbockskraut – Blätter, schluesselblume, Spitzwegerich, Taubnessel, veilchen, Vogelmiere, zitronenmelisse, Buchempfehlung:
Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden, im AT Verlag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s