Spiegelungen

Begegne dir selbst im Spiegel

Kauf dir einen Handspiegel und nimm dir täglich 10-15Minuten Zeit, dir in ihm zu begegnen. Halte Blickkontakt mit dir selbst undatme dabei sanft und tief. Während du dich anschaust, nimm deine Gefühle wahr, deine Körperreaktionen und auch deine Gedanken. Beobachte sie und denke nicht über diese Gedanken nach. Sei ein atmender, fühlender Beobachter. Dann vergleiche deine beiden Gesichtshälften und stelle die Unterschiede fest. Welche Seite sieht freundlicher, lebendiger, fröhlicher aus, welche Seite leidend, schwächer, trauriger. Öffne dein Herz für diesen Menschen, der dich anschaut und bleibe im Kontakt. Öffne dein Herz für dich selbst. Schenke dir gegen Ende das schönste Lächeln und sage zu dir:
„Du hast es so gut gemacht, wie du konntest.
Ich bin stolz auf dich.
Und ich liebe dich.
Und wünsche dir, dass dein Herz singt vor Freude.“

Robert Betz

Höre heute ganz bewusst auf deine innere Stimme und folge deinem Bauchgefühl. Hat es dich jemals getäuscht? Was ist damals geschehen?
Um in die Gesellschaft zu passen, verdrängen wir oft unsere wahren Gedanken, Wünsche und Gefühle. Wir spielen Rollen, wir verstellen uns. Um uns zu schützen.
Was könntest du heute einmal ganz bewusst anders machen?

Pierre Franckh

Die falsche Vorstellung «Ich bin der Körper» ist die Ursache von allem Unglück. Diese falsche Vorstellung muß verschwinden. Das ist Verwirklichung. Verwirklichung ist kein Erwerb von etwas Neuem und keine neue Fähigkeit. Sie ist lediglich die Entfernung aller Tarnungen.

Ramana Maharshi

„Wer wärst Du ohne den Gedanken, dass Du Eindruck machen musst?“

Byron Katie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s