“ Geben ist besser denn Nehmen “ sagte der BOXER….LUZI ist Meister der LÜGE…!!

Egon Tech Blog

Ohne Kommentar…erkennt selber ,  „ET“

Info von Pia_20.01.16
Italiens Kleinsparer bezahlen die Zeche

In Italien sind  erstmals kleine Sparer wegen einer Banken-Abwicklung enteignet worden. Zu Beginn des Jahres 2016 trat die europäische Bankenabwicklungs-Richtlinie (BRRD – Bank Recovery and Resolution Directive) mitsamt „bail-in“-Regeln in Kraft. Demnach werden Bankgläubiger fortan mit sogenannten „nachrangigen Anleihen“ bei der Schieflage einer maroden Bank zur Sanierung mit herangezogen. Laut SRF Schweiz hatte ein Rentner sein Vermögen in Bankobligationen zu investiert. Ein Angestellter des Finanzinstituts habe ihr und ihrem Mann noch vor kurzem versichert, sie müssten sich keine Sorgen machen. Doch jetzt ist das Geld weg und ihr Mann tot. Zudem kann der Sohn nicht wie geplant heiraten, weil auch er Wertpapiere der Bank gekauft hatte.

Die deutschen Sparkassen haben ihre Kunden im Januar 2016 über die Einlagensicherung informiert. Im Rahmen der Einlagensicherung sind Kundeneinlagen bis 100.000 Euro pro Person abgesichert und der Kunde hat einen Anspruch auf Auszahlung seiner…

Ursprünglichen Post anzeigen 352 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s