Katastrophen-Alarm

Terra - Germania

Bildschirmfoto 2016-01-25 um 19.39.44Nicht eine, sondern mehrere Katastrophen kommen auf uns zu, Katastrophen, die epochales Ausmass haben werden und unser Leben, unsere Gesellschaft und hoffentlich unser Denken grundlegend verändern werden.

Die grösste Bedrohung ist ein Finanzcrash. Dieser ist bereits im Gange! Die Märkte sind instabil und zum Grossteil völlig überzogen. Die sich im „Spiel“ befindlichen Summen sind derart astronomisch, dass man sich keine Vorstellung machen kann, was das im Ernstfall tatsächlich für Auswirkungen haben wird. Doch der Vergleich zu einem Tsunami ist berechtigt. Wir sind derzeit dort, wo das Wasser zurückgeht und sich die Riesenwelle des Tsunamis aufbaut. Wenn der Tsunami an Land kommt, reisst er alles, wirklich alles mit. Warum? Weil die Globalisierung eine extreme Vernetzung nicht nur intern in den Branchen, sondern auch extern gebracht hat. Keine Wirtschaft, kein Staat, keine Währung kann sich bei diesem Zusammenbruch heraushalten. Es wird eine Vermögensvernichtung, wie sie noch niemals vorher war. Alles…

Ursprünglichen Post anzeigen 270 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s